Bürgermeister Götz Konrad

Persönlich für Sie da
(0170) 2457635

Konrad kandidiert, „damit Neues wächst“

Bewerbung für die vierte Amtszeit.

Nach 18 Jahren ist Götz Konrad nicht müde. Der 50-jährige bewirbt sich um eine vierte Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Eschenburg. Die Wahl ist am 11. September.

So alt wie die Gemeinde selbst, bewirbt sich der Amtsinhaber bewusst um weiter sechs Jahre. Warum? „Weil wir endlich bei wichtigen Themen das Ziel erreichen können“, sagt Konrad. Sein bestes Beispiel: Das Freizeitbad „Panoramablick“, für das er wohl kämpft wie kein anderer, wird im kommenden Jahr 50 Jahre alt – und gleichzeitig wird der Zweckverband schuldenfrei. „Dann können wir  das nächste Bauprogramm aufstellen und gemeinsam die Zukunft gestalten“, freut sich Konrad.

Auch beim begonnenen Breitband-Ausbau bis an jedes Haus meint der Amtsinhaber: „Da machen wir was draus!“ Auch die beschlossene „Neue Mitte“ für Eschenburg möchte er nun nutzen „für ein neues Miteinander“.

Als weitere Titel und Themen hat Götz Konrad für ein Faltblatt zusammengestellt, das er in den kommenden Wochen in der Gemeinde verteilen möchte:

  • Gesundheitsversorgung sicherstellen
  • Heimat für Handel und Handwerk
  • Gezielt Vereine fördern
  • Breitband + Digitalisierung für alle
  • Junge Bürger aktiv beteiligen
  • Mit Energie die Umwelt schützen

Im Detail wird darüber auch auf der Internet-Seite www.goetz-konrad.de berichtet. Die Werbung bezahlt Konrad als Kandidat ebenso selbst wie die Musik fürs Benefiz-Konzert. Am 2. September um 18 Uhr spielen die „Egerländer 6“ auf am Bürgerhaus in Eibelshausen. Und was beim Verkauf  von Speisen und Getränken übrig bleibt, kommt dem neuen Babybecken im Schwimmbad zugute.

„Danach geht es an die weiteren Spielplätze der Gemeinde“, sagt Konrad. Warum erst jetzt? „Weil wir uns durch solides Wirtschaften und Verwalten nun die Freiheit zum Gestalten erkämpft haben“, sagt Konrad. „Am Babybecken kann ich das babyleicht erklären.“ Nachhaltigkeit und Neugestaltungskraft sind Begriffe, die der Bürgermeister dabei verwendet und veranschaulicht. Konrad kandidiert, „damit Neues wächst“.