Über mich

„Wenn der Bürgermeister seine Pflicht tut, werden kaum vier da sein, die ihn mögen“, sagte einst Reformator Martin Luther. Es sind auch nach zwölf Jahren und zwei Amtszeiten noch deutlich mehr Menschen, die das Amt akzeptieren und den Menschen mögen.

Auch wenn das Private hinter dem Amt oft zurücktreten muss und ich gerne unser Kinder aus dienstlichen Dingen heraushalten möchte, gibt es hier einen kurzen Blick ins Zuhause.

Nach meinem Amtsantritt 2005, der Hochzeit mit meiner Frau Christiane 2007, der Geburt unserer Tochter Lina Marie 2008 und der Geburt unserer Tochter Luisa Sophie 2012 haben wir in Eibelshausen ein Haus kaufen und unser „eigenes Nest“ bauen können, gerade mal 300 Meter vom Rathaus entfernt.

Lebenslauf

Name: Götz Konrad
Geburtsdatum, -Ort: 18.08.1971 Haiger
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Hobbys: Wandern, Geschichte, Klavier (selten)
1978-1982 Herbert-Hoover-Schule, Hirzenhain
1982-1991 Wilhelm-von-Oranien-Schule, Dillenburg
1991-1999 Magister-Studium Uni Gießen. Geschichte, Linguistik, Politik (Magisterarbeit_ Konrad)
2000-2001 Volontariat zum Redakteur bei der Zeitungsgruppe Lahn-Dill, Wetzlar
2001-2003 Redakteur bei der „Dill-Post“, Dillenburg
2003-2004 freiberuflicher Journalist
01.01.2005 Bürgermeister der Gemeinde Eschenburg